Foodstyling

Equipment Foodstyling

Foodstyling

Sie wollen Ihr Produkt gekonnt in Szene setze? Wir wissen wie….

Wir verstehen Fotografie und Foodstyling noch als echtes, gelerntes Handwerk. Die Zeiten, in denen Foodstylisten mit Haarspray, Klarlack und Rasierschaum rumgepfuscht haben, sind glücklicherweise lange vorbei. Und mal ehrlich, ästhetisch ist anders. Glücklicherweise liegen natürliche Zutaten und authentische Garmethoden voll im Trend, selbst wenn wir diese für ein tolles Bild hier und da leicht anpassen.

Nix da, Lackhähnchen!

Ästhetik trifft Authentizität

Wer der Meinung ist, diese beiden Begriffe lassen sich in einem Bild nicht vereinen, wird bei uns schnell eines Besseren belehrt. Auch wenn es nicht immer ganz ohne „Optimierung“ geht. Manche Lebensmittel lassen sich eben nur mit spezieller Vorbehandlung gut inszenieren. Und so müssen wir hier und da eben ein bisschen tricksen. Was? Wie? Wo? Bleibt natürlich unser wohl gehütetes Geheimnis.

Das Fundament ist aber ganz klar gelerntes Handwerk: Eine fundierte Kochausbildung und Tätigkeiten in allen Bereichen der Gastronomie – vom Sterneladen bis zur Gemeinschaftsverpflegung. Zusammen mit langjähriger Foodstyling-Erfahrung gibt diese Basis uns die nötige Expertise, um Produkte wirklich zu verstehen. So können wir das Beste für den jeweiligen Einsatzzweck herausholen, ohne dabei den Kunden aus den Augen zu verlieren.

Perfektes Netzwerk

Unsere zahlreichen und vielfältigen Kontakte zu Lieferanten ermöglichen es uns fast immer, unabhängig von der Jahreszeit genau die Zutaten zu beschaffen, die Sie benötigen. Vom Gemüseladen an der Ecke über Spezialitätenmetzgereien, die Zulieferer der Industrie bis hin zum direkten Erzeuger.

Unser guter Draht in die Gastro-Szene ermöglicht es uns außerdem, Foodstyling auch in außergewöhnlichen Locations fernab unseres Studios durchzuführen.

 

 

 

Marc Fleischer, VestaLaurenz

Foodstyling_Marc_Fleischer