VestasKitchen – Sommer, Sonne, Apéro.

VestasKitchen – Sommer, Sonne, Apéro.

Ganz kurz haben wir ihn schon begrüßt, den Sommer in der Stadt! Und wir sind uns sicher, der will bestimmt nur nochmal kurz Anlauf nehmen. Balkon, Terrasse und natürlich die unzähligen Außengastronomien warten wirklich sehnsüchtig darauf, endlich ausgiebig genutzt zu werden. Zum Beispiel zum Apéro?

Ganz egal, ob altmodisch Dämmerschoppen, lässig After-Work-Drink oder fancy Sundowner: Ein erfrischendes Feierabend-Getränk in netter Runde schmeckt an lauen Sommerabenden einfach fantastisch. Und immer häufiger mischt sich dazu auch in unseren Breitengraden die beispielsweise in der Schweiz, Frankreich oder Italien etablierte Apéro-Kultur. Hier werden zum guten Gespräch und leckeren Drinks kleine, meist herzhafte Snacks gereicht, welche die Zeit bis zur eigentlichen Mahlzeit überbrücken. Oder sie manchmal sogar ersetzen.

Zum Apéro servieren wir nun eine Auswahl klassischer und trendiger Sommerdrinks – mit und ohne Alkohol – und ihre passenden Snackbegleiter. Allesamt auch für ungeübte Barkeeper und Küchenfaulenzer ganz leicht umsetzbar!

Klassische + trendige Sommerdrinks Mit passenden Snackbegleitern zum Apéro!

An der Bar für uns im Einsatz war diesmal unsere Queen of Cocktails, Simone Ruhrberg. Und an der Kamera selbstverständlich auch diesmal Dirk Przibylla. Gemeinsam haben sie ein stimmungsvolles Set voller intensiver Farben geschaffen, dem auch die Sonne hoffentlich nicht mehr lang widerstehen kann.

Schon gewusst, dass viele cocktailtaugliche Kräuter wie Minze und Eukalyptus, Zitronenmelisse, Basilikum, Rosmarin und Lavendel auch Stechmücken vertreiben? Ist quasi eine echte Win-win-Bepflanzung für Balkon und Terrasse!

Wir sagen Cheers! und wünschen zahlreiche sonnig-unbeschwerte Sommertage.
VestaLaurenz

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 79db076c.flowpaper.com zu laden.

Inhalt laden