Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Kreativ sein auf Kommando – wohl eine der größten Herausforderungen für kreativ Schaffende. Umso wichtiger ist es, immer wieder für frische Inspirationen zu sorgen. Gar nicht so einfach im täglichen Trott. 

Klar, wir studieren die aktuellen Kochmagazine, die Sozialen Medien und Blogs oder durchkämmen die Kochbuchabteilung im Buchhandel. Wir lieben Supermarkt-Besuche und Essen außer Haus. Auf Reisen probieren wir uns quer durch die regionale Küche. Denn überall dort, wo mit Lebensmitteln und Genuss umgegangen wird, sind wir zuhause. Und entdecken immer wieder Neues, was wir mit zurück in unser Fotostudio und Büro nehmen. 

Für einen kleinen Perspektivwechel ging es kürzlich in das wunderschöne Café Kännchen in Gevelsberg-Silschede. Wer den prächtig blühenden Bauerngarten betritt, lässt den Alltag hinter sich. Köstliche Kuchen, der Duft frischer Waffeln und heiße Kaffeespezialitäten sorgen für schlagartige Entschleunigung und Entspannung in diesem Idyll. Das zugleich eine fantastische Kulisse für Foodfotografie bietet.

Was wir mitnehmen? Ein Gefühl der Blitzerholung, das Spiel von Licht und Schatten unter freiem Himmel und auch neue Lust auf Natürlichkeit und das Unperfekte. 

Was wir empfehlen? Öfters mal rausgehen. Denn nur, wer die gewohnten Wege verlässt, kann wirklich Neues schaffen. 

Die Impressionen unseres Ausflugs ins Café Kännchen gibt es jetzt auch auf Dirks neuer Portfolio-Webseite unter www.przibylla.photography !